Glasfaseranschluss geschaltet

von

Seit heute, 27.06.2011, 10:30, ist in unserem Hauptsitz Saarlouis das Glasfaserzeitalter angebrochen!
Uns stehen jetzt 50Mbit/s im Download (10 MB in 2 Sekunden) und 50Mbit/s im Upload (für Datensicherung und Serverzugriff von unterwegs) zur Verfügung.
Circa 0,5% der Bandbreite des Anschlusses werden für die 6 "Amtsleitungen" (Telefon) benötigt, die jetzt ebenfalls über die Glasfaser laufen.

Die unproblematische Inbetriebnahme (Telefonie nach 2 Minuten und Internet-Verbindung nach 1 Stunde wiederhergestellt!) war schon sehr erfreulich!

Auch die Erreichbarkeit unserer internen Server von außen über verschlüsselte VPN-Tunnel war am Nachmittag wieder gegeben. Super!

Auf unserer Seite hat Herr Thomas Nagel (www.saarcube.de) in gewohnt zuverlässiger Weise alle Umstellungen zügig durchgeführt! Danke für den reibungslosen Umstieg!

Für die termingerechte und professionelle Bereitstellung und Schaltung des Anschlusses danken wir inexio (www.inexio.net)!

Fit für die Zukunft:

Bei Bedarf sind über die Glasfaserleitung auch noch Geschwindigkeiten bis in den Gbit/s-Bereich möglich! Und falls das nicht reicht: Es liegen noch weitere Glasfaser-Paare in Reserve!

Ausblick:

Das nächste Ausbauziel ist, die Niederlassung in Zöschen mit einer höheren Bandbreite anzubinden, damit die beiden lokalen Netzwerke "enger zusammenwachsen".

(msch)

Zurück